Unsere Werkstatt

Unsere Werkstatt gibt es seit 1919. Bei uns wird geplant, gemessen, genäht, befüllt und jede Menge gelacht. Die Freude an unserer Arbeit kannst du schon spüren, wenn du das Geschäft betrittst.

 

Wir servicieren gerne deine Daunenprodukte.

 

Unsere Produkte sollen dich lange begleiten. Deshalb fertigen wir sie auf Wunsch nach Maß, wir reinigen sie und reparieren bzw. arbeiten sie auf, wenn sie verschlissen sind. Das alles findet in unserer Werkstatt direkt vor Ort statt. 

 


Icon Nähmaschine
Icon Maßband
Icon Nähen
Icon Nadelpolster
Icon Fingerhut

Nach Maß

 

Benötigst du eine hochwertige Daunendecke in bestimmter Größe? Wünscht du dir einen Kopfpolster, der genau deinen Bedürfnissen entspricht - nicht zu dick und nicht zu platt? Brauchst du bequeme, weiche Sofakissen mit passenden Überzügen aus einem Stoff deiner Wahl?

 

Wir fertigen Polster wie Decken genau nach den Vorstellungen ihrer Besitzer. Wärmegrad und Größe werden von dir bestimmt und von uns umgesetzt. Falls du nicht sicher bist, mit welchem Produkt du dich am wohlsten fühlst, beraten wir dich gern!

 



Außen Vintage

innen neu

 

Wir fertigen Vintage-Überzüge aus Flohmarkt-Stoffen, die wir sorgfältig reinigen und in unserer Werkstatt neu verarbeiten. Das Innenleben besteht aus nachhaltig produzierten Federn und Daunen.

 

 

Du willst auch upcyclen?

Gerne stellen wir Polster und Überzug nach Maß her. Bring uns deinen Lieblingsstoff und wir verwandeln ihn in ein Kissen nach deinen Vorstellungen.  



Reinigen

Wir reinigen was dir lieb und teuer ist:

 

- Daunendecken und -pölster

- Daunenjacken

- Daunenschlafsäcke

 

Bei der Reinigung waschen wir die Daunen mit einer speziellen Daunenseife, trocknen sie anschließend lange und sorgfältig und füllen nach was nötig ist. Auch kleinere Blessuren am Stoff können wir nachbessern. 



Aufarbeiten

Dein Bettzeug gehört mal wieder ordentlich und rundum aufgepeppelt? Dann bring es doch zu uns, wir kümmern uns gerne darum!

 

Für die Aufarbeitung deiner Daunendecken und -pölster tauschen wir den Stoff, der unhygienisch oder verschlissen geworden ist. Daunen, die kaputt sind, sortieren wir aus. Jene, die noch gut sind, werden in der Federnreinigungsmaschine gereinigt und entkeimt. Die kaputten, ausgeschiedenen Daunen werden durch neue ersetzt und anschließend zusammen mit den gereinigten Daunen in eine neue, von uns gefertigte Hülle gefüllt.